frei-caduff Webdesign
Zu meiner Person

Ich heisse Kurt Frei, bin ehemaliger Sekundarlehrer und beschäftige mich schon seit dem Aufkommen des Internets nebenamtlich mit der Gestaltung von Internetseiten und der Programmierung von diversen Anwendungen.
In meiner Funktion als Informatikbeauftragter war ich die letzten Jahre verantwortlich für die Gestaltung sowie die Administation unserer Schulhaus-Homepage.
Nach der anfänglichen Arbeit mit Editorprogrammen, habe ich mich später mit diversen Programmiersprachen beschäftigt und mich die letzten Jahre auf CMS basierte Homepages konzentriert.

Web basierte Ausbildung (Berufsschule für Weiterbildung Zürich)

Web-Publishing und Gestalten
Programmieren mit JavaScript
Programmieren mit PHP
Web Content Management mit Joomla

Was ist CMS und Joomla?

CMS (Content-Management-System) ist ein System für die Verwaltung und Bearbeitung der Inhalte von Webseiten. Einmal gestaltet, kann der Anwender ohne Sachkenntnisse seine Homepage selber aktualisieren. Je nach Anwendungszweck kann auch eine Rechteverwaltung zum Einsatz kommen.
Joomla ist eine der bekanntesten freien CMS Software für die Gestaltung von Webseiten.

Angebot

Ich biete für Privatpersonen und kleine Unternehmen die Erstellung einfacher, klar strukturierten und funktionellen Homepages basierend auf Joomla an. In meinen moderaten Preisen ist eine Einführung vor Ort sowie ein Benutzermanual inbegriffen.

info@frei-caduff.ch